Wie kann ich meinen Wunschberuf kennenlernen?

Wie kann ich meinen Wunschberuf kennenlernen?

Ein Praktikum an der Kreisklinik Ebersberg ist möglich und wird insbesondere in der Phase der Berufsfindung sehr empfohlen. In der praktischen Mitarbeit kann ich ein Gefühl dafür bekommen, ob dieser Beruf mir liegt.

Wenn ich ein solches Praktikum anstrebe, wende ich mich am besten per E-Mail an die Pflegedirektion (pflegedir ektion@klini k-ebe.de). Meine Bewerbungsunterlagen sollten enthalten:
  • ein Bewerbungsanschreiben mit dem Hinweis ob eine Bewerbung an der Berufsfachschule Pflege erfolgt
  • einen lückenlosen Lebenslauf
  • ein Lichtbild (Rückseite bitte mit Namen beschriften)
  • Kopien der Schulzeugnisse
  • Kopien der Zeugnisse über bisher ausgeübte Tätigkeiten bzw. Praktika
  • bei Minderjährigkeit die Einverständniserklärung eines/r Erziehungsberechtigten
Bewerber/-innen, die sich an der Berufsfachschule für Pflege beworben haben werden für das Praktikum bevorzugt.
© 2024 Kreisklinik Ebersberg gGmbH Impressum Datenschutz